Wir stellen uns vor

Über uns

Die fortschreitende Digitalisierung durchzieht den Alltag eines jedes Einzelnen von uns - sei es die Familie, Freunde, Kollegen oder Mitbewerber. Für Konsumenten ist diese Entwicklung vor allem von Produktivitäts- und Bequemlichkeitszugewinnen geprägt. Klassische Produkte und Services werden aufgewertet, innovative Technologien ersetzen etablierte Systeme und bereits jetzt können viele Erledigungen im Handumdrehen unterwegs getätigt werden. Mit diesem Trend geht auch eine Machtverschiebung in der Beziehung zwischen Unternehmen und Konsumenten einher, hin zu einer immer stärker werdenden Dominanz Letzterer.

Doch was bedeuten diese Entwicklungen für die Händler? Wie können diese von den Vorteilen der digitaler Trends und Entwicklungen profitieren? Digitalisierung ist kein Selbstzweck und Thematiken wie Cross- und Multi-Channel müssen im Zusammenhang mit der unternehmensweiten Strategie betrachtet und in diese eingebettet werden. Die zentrale Fragestellung muss zunächst lauten: “Für was ist der Kunde bereits Geld auszugeben?”. Erst im Anschluss daran kann analysiert werden, wie die digitale Transformation von Prozessen, Services und Produkten auf dieses übergeordnete Ziel einzahlen kann.

Die Gestaltung einer modernen, effizienten und spannenden Customer Journey entlang der analogen und digitalen Kontaktpunkte mit einem Unternehmen wird daher zunehmend zur zentralen Herausforderung in der Unternehmensstrategie. Zugleich kann sie entscheidender Wettbewerbsvorteil im Wettbewerb um den hybriden Kunden des modernen digitalen Zeitalters sein. 

SST_4491-2.jpg
Die Gestaltung der Customer Journey wird zentrale Herausforderung in der Strategischen Ausrichtung des im digitalen zeitalter

Wir, die neusta forty-two, sind ein kleines und eingespieltes Team von Customer Experience Evangelisten, dass sich mit diesem Umstand beschäftigt. Wir sind davon überzeugt, dass ein holistischer Ansatz zur Optimierung aller Berührungspunkte eines Kunden mit einem Unternehmen, mit dem Ziel der Schaffung einheitlicher sowie positiver Erlebnisse und Erfahrungen, die einzig nachhaltig erfolgreiche Methode und Lösung der Kundengewinnung und -bindung der Gegenwart und Zukunft ist.

Losgelöst von klassischen Corporate-Strukturen entwickeln wir in kleinen Teams aus München heraus Strategien mit einem 360° Grad Blick auf die Bedürfnisse und Erwartungen des modernen Konsumentens. Unsere Kunden profitieren von der Agilität und der langjährigen Erfahrung im Innovations- und Transformationsmanagement ebenso wie von unserer Zugehörigkeit zur team neusta Unternehmensgruppe. Als Teil der „Digital Family“ können wir die visionären Strategien auch in die Tat umzusetzen und unseren Kunden partnerschaftliche Lösungen aus einer Hand bieten.

DSC09904-2.jpg
Alle Leistungen, ein Partner.

Die team neusta Unternehmensgruppe mit ihrem Sitz in Bremen bietet im Kerngeschäft neben Beratung auch Entwicklung und Umsetzung von komplexen Software-, Mobile- sowie eCommerce-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Kommunikation. Aktuell beschäftigt team neusta neben den Standorten Bremen und München über 1000 Angestellte und 500 Freiberufler in u.a. Hamburg, Frankfurt, Berlin, Essen, Köln, Toulouse und St. Gallen. 

2018 gelang es der Unternehmensgruppe team neusta mit einem Gesamtumsatz von rund 170 Mio. Euro erstmals, das Siegertreppchen beim renommierten Internetagentur-Ranking 2018 anzuführen. Das jährliche Branchenbarometer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gilt als Orientierungshilfe in der deutschen Internet-Agenturlandschaft.